Unterstützer:

Los geht's - macht mit und stürzt Euch in den Dschungel...

Birgit Fischer ist Botschafterin des Sportplatzdschungels

Birgit Fischer in einer Astgabel mit Kanu

Birgit Fischer Bild: www.kanufisch.com

Ich bin ein riesen Fan der Biologischen Vielfalt. Es macht unsere Welt bunter und gesünder. Intakte Gewässer, mein Sportplatz als Paddlerin, gesäumt von Wäldern, Feldern und bunten Blumenwiesen – sind ein Traum. Ich frage mich oft, warum muss alles so gerade angelegt sein. Warum dürfen Rasenflächen nur grün und kurzgeschoren sein? Klar zum Golfen und Fußballspielen ist das ein Muss. Aber in allen Außenbereichen können doch Schmetterlinge auf Blüten sitzen und den Nektar trinken, Bienen den Blütenstaub von einer Pflanze zur anderen tragen oder sich Fasanen in dichten Hecken ihre Nester bauen.

Wildkräuter blühen wunderschön, die werden aber meistens vor der Blüte schon als ungeliebtes Unkraut herausgerissen oder mit Hilfe von Chemie für immer beseitigt. Ich finde der Wettbewerb „Sportplatzdschungel“ – „Auf die Plätze fertig Vielfalt“ super und unterstütze ihn gerne als Botschafterin.

Eure Birgit Fischer

www.kanufisch.com

Naturfotografien von Birgit Fischer
www.mein-brandenburg.com